brotZeit

In Zusammenarbeit mit brotZeit e.V. gibt es an unserer Schule vor Unterrichtsbeginn für alle ein „brotZeit-Frühstück“.

Jedes Schulkind, das hungrig zur Schule kommt, bekommt ein einfaches, aber ausgewogenes Frühstück mit Milch, Müsli, Obst, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, organisiert und zubereitet von „aktiven Senioren“ in Kooperation mit der Schulleitung. Zum „BrotZeit-Frühstück“ kann man sich täglich von 7:15 Uhr bis 7:45 Uhr in der Pausenhalle einfinden.

Den Start des brotZeit-Projekts begleitete ein Kamerateam des NDR, um einen Bericht für das Hamburg-Journal zu machen. Am 6. November 2012 stattete die Schauspielerin und Schirmherrin des brotZeit-Projektes Uschi Glas unserer Schule einen Besuch ab.

Über 70 Kinder nahmen am ersten Frühstück vor dem Unterricht teil und waren begeistert.

Das Kamerateam vom NDR wollte ganz genau wissen, wie es den Kindern schmeckt.

Ohne die netten Damen, die ehrenamtlich jeden Morgen für die BrotZeit sorgen, würde es nicht gehen.

Teilgebundene Ganztagsgrundschule mit Vorschule