Coronalage an der Archenholzstraße

Seit den Weihnachtsferien hat sich die Zahl der Coronfälle stark erhöht. Bislang hatten in Schülerschaft und Kollegium ca. 25 Personen das Virus.

Die meisten Verläufe waren mild oder ähnelten einer Grippe.

Ein eindeutiger Ausbruch konnte bislang nicht festgestellt werden, auch wenn sich in manchen Klassen die Fälle häufen.

Täglich testen sich weiter Kinder positiv und werden nach Hause geschickt. Leider haben wir auch mit dem neuen Selbsttest von Siemens schon die Erfahrung gemacht, dass Kinder trotzdem einen negativen PCR Test hatten.

Inzwischen wissen wir nicht, wo der Fehler liegt, ob beim Selbsttest oder beim PCR Test. Die Regel ist weiter, dass das Ergebnis des PRC Tests über Isolation oder nicht entscheidet.

Auf Grund der Situation und der Häufigkeit werden die Klassen zukünftig nur einen Brief mit nach Hause nehmen, wenn es einen Coronfall in der Klasse gibt und das Kind die zwei Tage davor im Unterricht war. Nicht mehr bei jedem positiven Selbsttest. Bitte haben Sie Verständnis dafür!

Wichtig bleibt für Sie alle: Achten Sie auf Symptome, isolieren Sie sich und Ihr Kind und machen einen Selbsttest. Bei positivem Selbsttest müssen Sie für einen PCR Test sorgen. Halten Sie weiter die Regeln zur Isolation und Quarantäne ein. Lesen Sie dazu die neuesten Quarantäneregeln auf unserer Homepage.

Dankeschön!!!