Hell wie Mond und Sterne …

… leuchtet die Laterne.

Nachdem die Laternen vor den Herbstferien in den Klassen gebastelt wurden, trafen sich gestern um 18:30 Uhr die Kinder der Vorschule und der Klassen 1 und 2 mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten auf unserem Schulhof zum Laternenumzug.

Angeführt durch den Spielmannszug AHOY Hamburg ging die große Gruppe auf eine abendliche Wanderung durch die Straßen.

Nach dem Umzug genossen alle das Lagerfeuer auf dem Schulhof. Währenddessen wurden noch einige Laternenlieder gesungen.

Der Elternrat kümmerte sich abschließend um das leibliche Wohl, indem Würstchen und Kinderpunsch verkauft wurden. So wurde noch längere Zeit bei netter Atmosphäre geplaudert.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Billstedt für die Absicherung unseres Lagerfeuers und bei der Polizei für die Absicherung der Umzugsstrecke herzlich bedanken. Ebenfalls danken wir dem Elternrat für die tolle Unterstützung!

 

VIDEO: Spielmannszug

VIDEO: Spielmannszug am Lagerfeuer

VIDEO: Ich geh‘ mit meiner Laterne …