Nikolaus-Überraschung

Am heutigen Nikolaustag gab es für die Schülerinnen und Schüler eine große Überraschung. Kurz vor der ersten großen Pause versammelten sich alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer in der Pausenhalle. Dort sangen wir gemeinsam Schneeflöckchen, Weißröckchen & In der Weihnachtsbäckerei und wurden dabei von Herrn Krause auf dem Klavier begleitet.

Noch größer war die Freude, als plötzlich der Nikolaus auftauchte und den Schülerinnen und Schülern von seinem Geschenk erzählte: das neue Spielgerät wird nach langem Warten endlich freigegeben. Nach großem Jubel erklärte der Nikolaus allen Kindern die Spielregeln. Anschließend nahm er alle mit auf den Schulhof, um das Absperrband zu entfernen. Die Freude war riesengroß – vor allem bei den Zweitklässlern, die zuerst in den Genuss des neuen Gerätes kamen.