Projektwoche „Wasser“

Alle Vor- und Grundschulklassen unserer ARCHE beteiligten sich mit großem Eifer an der Projektwoche (16. bis 20. Mai) zum Thema „Wasser“. Während in einer Klasse die Entwicklung vom Laich zum Frosch beobachtet wurde, studierte eine andere Klasse in Zusammenarbeit mit dem Kulturpalast und im Rahmen des Kinderfestivals „Wüstenschiff Ahoi“ das Schattentheater „Billstedt taucht unter“ ein. Es wurden Meerestiere in Origami-Technik gefaltet, Fische und Wale aus Pappmasché hergestellt, eine Wal-Werkstatt bearbeitet, die Syltreise nachbereitet, der Öjendorfer See und der Hamburger Hafen erkundet, Schuhkartonaquarien gebaut und es wurde untersucht, was schwimmen kann und was nicht. Die fantastischen Ergebnisse der Projektwoche sind seit Dienstag in einer riesigen Ausstellung in der Pausenhalle zu bewundern. Folgende Fotos verschaffen einen kleinen Einblick in die Aktivitäten während der Projektwoche.