Quarantäneverordnung

Seit einer Woche greifen die neuen Quarantänebestimmungen. Das Gesundheitsamt geht sehr viel großzügiger in der Bewertung der „engen Kontaktpersonen“ vor.

Ein Coronafall in der 3c löste daher nur folgende Quarantäne-Maßnahmen aus:

• 5 Kinder der 3c, die am 20.9. oder 21.9.2021 in der Schule waren, bis zum 1. Oktober 2021

Alle Kinder können am Sonntag einen Test machen lassen und mit negativem Bescheid am Montag wieder in die Schule kommen (die Schule erhöht die Testkapazität in der Klasse).

ACHTUNG: Das Testergebnis muss dem Gesundheitsamt übermittelt werden. Das müssen die Eltern machen unter: www.hamburg.de/corona-kontakt

Bei allen in Quarantäne befindlichen Personen bitten wir besonders, auf Symptome zu achten. Danke!

Das Gesundheitsamt wird allen Familien einen entsprechenden Bescheid zusenden. Bescheinigungen über diese Vorgänge erhalten die Eltern in unserem Schulbüro.