Quarantäneverordnung

Am Mittwoch, den 1.9., hatten wir einen positiven Selbsttest in der Schule. Leider gab es erst am Samstag, den 4.9., die Bestätigung durch einen PCR-Test.

Wir hatten daher in der Woche die Kinder in der Schule beschult, aber von den anderen Lerngruppen isoliert.

Die Eltern waren so lieb und haben dann die Kinder freiwillig ab Montag zu Hause gelassen.

Seit Dienstag, den 7.9., gibt es eine Anordnung zur Quarantäne.

Zum ersten Mal bietet das Gesundheitsamt die Chance der Freitestung!

Von der Quarantäne betroffen sind:

• alle Kinder der 2a*, die am 30.8. oder 31.8. in der Schule waren, bis zum 14.9.2021
  • 3 Kinder aus Parallelklassen, die engeren Kontakt zu dem betroffenen Kind hatten, bis zum 14.9.2021

Bei allen in Quarantäne befindlichen Personen bitten wir besonders, auf Symptome zu achten. Danke!

Das Gesundheitsamt wird allen Familien einen entsprechenden Bescheid zusenden. Bescheinigungen über diese Vorgänge erhalten die Eltern in unserem Schulbüro.

*Personen, die geimpft oder genesen sind, wurden von der Quarantäne ausgenommen. 3 Kinder waren an den Tagen nicht in der Schule und sind nicht in Quarantäne.