Hilfe und Unterstützung in Zeiten von Corona

Liebe Eltern der Grundschule Archenholzstraße!

Der Lern- und Lebensort Schule hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das Lernen viel zu Hause stattgefunden und soziale Kontakte wurden stark eingeschränkt.

Sie als Familie mussten eng zusammenrücken und hatten viele Aufgaben zu bewältigen.

Neben der Kinderbetreuung und Begleitung von Schulaufgaben können vielleicht auch noch berufliche Sorgen und Ängste um Angehörige und Freunde dazukommen. In solch belastenden Zeiten entstehen daher manchmal Konflikte, mit denen man sich überfordert fühlt.

Sie müssen diesen Weg nicht alleine gehen!

Ich bin gerne für Sie in der Schule eine Ansprechpartnerin, die sich Zeit nimmt und zuhört. Wir finden gemeinsam eine Lösung und passende Hilfsangebote.

Zurzeit sind die Schulen im Wechselunterricht und die Kinder dürfen jeden zweiten Tag in die Schule kommen. Hier gilt die Abstands-, Masken- und Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzangebot teilnehmen (VSK-Kinder nehmen freiwillig am Testen und Maskentragen teil).

Einige Eltern machen sich dabei Sorgen um die Gesundheit der Kinder und sind verunsichert von der Vielzahl unterschiedlicher Stimmen und Meinungen zu diesen Themen in den (sozialen) Medien.

Sprechen Sie mich an, ich nehme mir gerne die Zeit und erkläre Ihnen in Ruhe die verschiedenen notwendigen Regeln und Maßnahmen.

Hier geht es zu meinen Beratungsangeboten und den Kontaktdaten.

Die Schülerinnen und Schüler finden mich in meiner Schülersprechstunde immer donnerstags um 10 Uhr oder über die Briefkästen in den Klassenhäusern.

Viele Grüße, bleiben Sie bitte gesund!

Sarah Herzig (Beratungslehrerin)