Verschärfte Quarantänemaßnahmen

13.04.2021

Heute mussten wir je eine Teilgruppe eines kompletten Jahrgangs in die Quarantäne schicken. Das Spielen in der Pause wurde als gefährlich eingestuft. Das neue mutierte Virus muss so ansteckend sein, dass die für Schulen geltenden Hygienebestimmungen kaum noch vor Quarantäne schützen.

Letztlich ist aber die Quarantäne der Schutz für andere und daher wichtig und bitte auch richtig einzuhalten. Die Kinder dürfen das Zuhause nicht verlassen. Bei Symptomen bitte umgehend einen Arzt informieren und das Kind testen lassen! Hoffen wir, dass sich niemand angesteckt hat!

Betroffen sind:

• je eine Teilgruppe der 2a, 2b, 2c, 2d* bis zum 23.04.2021
  • eine Lehrkraft bis zum 23.04.2021

Das Gesundheitsamt wird allen Familien einen entsprechenden Bescheid zusenden. Bescheinigungen über diese Vorgänge erhalten die Eltern in unserem Schulbüro.

Der Umgang mit den positiven Selbsttests verlief reibungslos und wir konnten die Kinder schnell isolieren und nach Hause schicken.

* ein paar Kinder sind ausgenommen, weil sie am Kontakttag fehlten