Schulsingen

Letzten Freitag fand an unserer Grundschule das alljährliche Schulsingen statt. Die Schüler*innen hatten wochenlang geübt und waren aufgeregt, ihre Lieder vorzutragen.

Zu Beginn des Schulsingens wurde mit allen in der Pausenhalle gemeinsam das Lied „Rockentchen“ angestimmt. Bei Sprechgesang und Body-Percussion kamen alle richtig in Stimmung. Eine tolle Überraschung von JeKi-Lehrer Herrn Hecht und Herrn Zielinski!

Darauf folgten die Auftritte der Klassen und des Ganztages-Kurses „Die schönsten Lieder“. Man konnte sehen, wie viel Freude es  den Schüler*innen bereitete, vor Publikum zu singen.

Die JeKi-Kurse traten zudem mit ihren Instrumenten Klavier, Trommel und Gitarre auf.

Das Schulsingen war ein tolles Erlebnis und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.