Tanz-Projektwoche

Eine Woche Tanz, Begeisterung und Teamwork

Eine bewegte Projektwoche liegt hinter uns. 5 Tage lang übten die Profi-Tänzerinnen und Tänzer von „Wir bewegen Schule“ mit jeder Klasse die coolsten Hiphop- und Breakdance-Moves. Jeder und jede kam dabei ganz groß raus.

Auch wenn gerade nicht getanzt wurde, drehte sich alles um das Thema Tanzen. Viele Klassen beschäftigten sich auch mit passender Kunst, wie Street Art und Pop Art. Sie gestalteten Klassen-T-Shirts und Dekoration für das große Tanzfest am Ende der Woche.

Beim großen Tanzfest am Freitag machten die Schüler*innen und Eltern richtig Party. Jede Klasse präsentierte die Choreografie, die sie die Woche über mit ihrem Tanzcoach erarbeitet hat. Im großen Finale zeigten auch die Profis ihr Können. So eine Party hat die Sporthalle noch nie gesehen!