Völkerballturnier 2020

Am Mittwoch, den 26. Februar 2020 fand wieder das alljährliche Völkerballturnier der Grundschulen (Hamburg-Mitte) statt. Zehn vierte Klassen aus verschiedenen Schulen haben sich in der Turnhalle an der STS Mümmelmannsberg versammelt. Auch die Grundschule Archenholzstraße war beim Turnier durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b mit Fr. Fellner und Hrn. Zielinski vertreten. Es wurde fair gespielt und gut gekämpft. Unsere Spieler waren mit Eifer dabei und gaben mit großem Einsatz ihr Bestes. Das Team gewann die Gruppenphase und war im Viertel- und Halbfinale klar überlegen. Jedoch das große Finale gegen die 4c (Marie-Beschütz-Schule) blieb lange spannend. Es trafen sich zwei Mannschaften, die im ganzen Turnier nicht verloren hatten. Der Gegner war stark und taktisch diszipliniert. In dem Spiel hatte das Team sogar zu einem Zeitpunkt nur einen Spieler auf dem Spielfeld. Die Schüler der 4b kämpften aber großartig, behielten die Nerven und zeigten, dass sie gewinnen wollten. In den letzten Sekunden gelang es der Mannschaft die Führung zu übernehmen und den Sieg zu holen. Mit lautem Jubel verließen unsere Schüler den Platz und brachten den Pokal an unsere Schule .

Ergebnisse:

1. Archenholzstraße 4b