Weitere Coronafälle

Bislang hatten wir keinen positiven Coronaverdacht durch unsere Selbsttests.

Allerdings gibt es immer wieder Fälle, die über PCR-Tests gefunden werden, meistens am Wochenende.

Leider sind zwei weitere Coronafälle in der Schülerschaft aufgetreten und lösen Quarantäne aus.
In der VSKc scheint es eine Ansteckung gegeben zu haben. Ein Kind der Quarantänegruppe wurde positiv getestet und die Gruppe muss ihre Quarantäne verlängern.

Ein weiterer Fall ist in einer Teilgruppe der 2a aufgetaucht. Dieser zeigt, wie schwierig es ist, wenn Kinder keine Symptome zeigen, aber positiv getestet werden.

Betroffen sind:
• eine Teilgruppe der VSKc verlängert bis zum 09.04.2021
• eine Teilgruppe der 2a bis zum 08.04.2021
• eine Kollegin

Bei allen in Quarantäne befindlichen Personen bitten wir besonders, auf Symptome zu achten. Danke!

Das Gesundheitsamt wird allen Familien einen entsprechenden Bescheid zusenden.
Vorläufige Bescheinigungen über diese Vorgänge erhalten die Eltern bei Nachfrage in unserem Schulbüro.