Weitere positive Selbsttests und einige Coronafälle an der Schule

Behördenregelung für falsch positive Selbsttests:
Kinder, die zweimal falsch getestet wurden, erhalten von der Schule einen anderen Test zur Selbsttestung. Wir hoffen, dass wir somit die Zahl der falschen Tests vermindern können.

Leider haben wir einige Coronafälle in den letzten 7 Tagen vermelden müssen. In der 3b, 3d, VSKb.
Über die Klassenleitungen erhalten die Klassen jeweils einen Informationsbrief. Die betroffenen Klassen testeten wir 10 Tage lang täglich!

Von der Quarantäne betroffen sind:

• alle Kinder der VSKb, die am 8.11. in der Klasse waren bis zum 18.11.*
• einige Kinder der Nachmittagsbetreuung unserer VSK-Gruppe bis zum 22.11.*
• einzelne Kinder aus der 3b und 3d individuell bis zum 18.11. oder 19.11.

Wichtiger Hinweis:
Die Quarantäne kann durch den Nachweis eines negativen Tests weiter verkürzt werden – hierfür gibt es die folgenden Möglichkeiten:
– ein negativer PCR-Test ab dem 5. Tag der Quarantäne (z. B. beim Haus- oder Kinderarzt)
– ein negativer Antigen-Schnelltest ab dem 7. Tag der Quarantäne bei einem anerkannten Testzentrum
– ein negativer Antigen-Schnelltest ab dem 5. Tag der Quarantäne an der Schule Ihres Kindes, wenn Ihr Kind regelmäßig an den schulischen Schnelltestungen teilnimmt

Bei allen in Quarantäne befindlichen Personen bitten wir besonders, auf Symptome zu achten. Danke!

Auch im Personal gibt es einen Coronafall.
Für alle Betroffenen hoffen wir auf einen milden Verlauf!