Erste Coronafälle seit den Herbstferien

Nach fast 30 falschen positiven Selbsttests wurde am Freitag der erste Selbsttest PCR-Test positiv bestätigt. Auch hatten wir eine Hospitation in der Schule. Die Dame erwies sich im Nachhinein als Corona positiv. Das Gesundheitsamt hat den Kontakt zu den Klassen als „nicht engen Kontakt“ bewertet.

Seit dem Wochenende haben wir 3 Coronafälle in der Schule.

Gestern mussten daher diverse Kinder vorzeitig von der Schule abgeholt werden.

Von der Quarantäne betroffen sind:

• alle Kinder der VSK c, die am 4. oder 5.11. in der Klasse waren bis zum 15.11.*
  • alle Kinder der Nachmittagsbetreuung unserer VSK-Gruppe bis zum 15.11.*
  • einzelne Kinder aus der 3b und 3d individuell bis zum 14.11. oder 15.11.

Wichtiger Hinweis:

Die Quarantäne kann durch den Nachweis eines negativen Tests weiter verkürzt werden – hierfür gibt es die folgenden Möglichkeiten:

• ein negativer PCR-Test ab dem 5. Tag der Quarantäne (z.B. beim Haus- oder Kinderarzt)
  • ein negativer Antigen-Schnelltest ab dem 7. Tag der Quarantäne bei einem anerkannten Testzentrum
  • ein negativer Antigen-Schnelltest ab dem 5. Tag der Quarantäne an der Schule Ihres Kindes, wenn Ihr Kind regelmäßig an den schulischen Schnelltestungen teilnimmt

Bei allen in Quarantäne befindlichen Personen bitten wir besonders, auf Symptome zu achten. Danke!

Das Gesundheitsamt wird allen Familien einen entsprechenden Bescheid zusenden. Bescheinigungen über diese Vorgänge erhalten die Eltern in unserem Schulbüro.

*Personen, die geimpft oder genesen sind, wurden von der Quarantäne ausgenommen. Einzelne Kinder waren an den Tagen nicht in der Schule und sind nicht in Quarantäne.