Adventssingen

Kurz vor den Weihnachtsferien kamen in  unserer festlich geschmückten Aula alle Klassen zusammen, um gemeinsam die besinnliche Vorweihnachtszeit zu feiern.

Viele Klassen traten mit Gesang, Instrumenten, Tanz oder Theater auf. Es war toll zu sehen, wie mutig alle die Bühne der Pausenhalle betraten und ihre Aufritte vor den Mitschüler*innen zeigten.

Herr Zielinski sorgte am Anfang und Ende für Stimmung durch ein gemeinsames Singen mit allen. Die JeKi-Kinder aus Jahrgang 3 und 4 und ein Ganztagskurs zeigten ihr Können an Flöte, Gitarre oder E-Piano. Die 4b  sorgte für eine lustige Abwechslung mit einem Sketch zur Suche nach dem richtigen Weihnachtsstern. Viele andere Klassen hatten winterliche Lieder wie „ABC, die Katze lief im Schnee“ oder „Rocking Around The Christmas Tree“ mit Gesang und Tanz vorbereitet. Und die JeKi-Lehrer begeisterten mit „Santa Claus Is Coming To Town“.