FUNino-Cup

Am 23.01. hat unser Arche-Team aus Jahrgang 4 am FUNino-Cup teilgenommen. Das Fußballturnier fand in den Sporthallen in Mümmelmannsberg statt. Wir waren erfolgreich und haben den 2. Platz gemacht. Insgesamt gab es neun Teams aus verschiedenen Schulen. Wir haben 25 Tore erzielt und fast alle Spiele gewonnen.

Das Turnier wurde nach den neuen Kinderfußball-Regeln des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) gespielt. Das bedeutet: Es gibt statt zwei Toren vier Tore. Es gibt keinen Torwart, nur Feldspieler. Es wird auf einem kleineren Feld gespielt. Nur aus dem gegnerischen 6-Meter-Feld darf auf das Tor geschossen werden.

Das Ziel ist, das Erlebnis vor das Ergebnis zu stellen und den Spaß am Fußball zu fördern.

Vielen Dank an die Organisatoren!