Hurra, Einzug ins neue Schulgebäude

Gestern war ein aufregender Tag für unsere Schule! Mit großer Vorfreude und Aufregung zogen viele Klassen in ihre frisch gestalteten Klassenräume in unserem zweiten Neubau ein.

Nachdem die Umzugsklassen ihre neuen Klassenräume gleich morgens erkundet hatten, versammelten sich nach dem Frühstück alle Schüler*innen und Lehrkräfte auf dem Pausenhof, um gemeinsam die offizielle Einweihung unseres neuen Schulgebäudes zu feiern. Frau Weber, unsere Schulleiterin, hielt eine kleine Rede. Anschließend durchschnitt sie feierlich das rot-weiße Band vor dem Haupteingang.

Im Anschluss machten die Klassen, die bereits im Vorjahr in den anderen Neubau eingezogen waren, eine erlebnisreiche Entdeckungstour durch die neuen Räumlichkeiten. Mit einer fröhlichen Polonaise erkundeten sie die großzügigen Flure und warfen einen Blick in die hellen, einladenden Klassenräume.